Demo der Ida-Ehre-Schule um 10:00 Uhr am Gänsemarkt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Demo der Ida-Ehre-Schule um 10:00 Uhr am Gänsemarkt

25. Juni @ 10:00 - 12:00

Solidarität mit der Ida-Ehre-Schule: am 25.6.19 startet eine Demo um 10.00 am Gänsemarkt. Auch die IES wehrt sich gegen die Erweiterungspläne der Behörde, die so kurz vor den Sommerferien erst an die Schulgemeinschaft kommuniziert wurden! Wir solidarisieren uns und werden mit hoffentlich vielen Leuten und einem Redebeitrag dabei sein!

Von Anfang an haben wir unseren Protest gegen die geplante massive Verdichtung von Grundschulen solidarisch ausgerichtet und für alle betroffenen Hamburger Grundschulen und auch Weiterführende Schulen eine nachhaltige und zukunftsfähige Schulpolitik gefordert.

Auch Stadtteilschulen, v.a. in Regionen mit vielen umliegenden Gymnasien, geraten durch die aktuelle Schulpolitik immer weiter unter Druck.

Nun trifft es die Ida-Ehre-Stadtteilschule, die Anfang vergangener Woche erfahren hat, dass sie ebenfalls erweitert wird.

Details

Datum:
25. Juni
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie: